alexandrya – Knowledge Management.

Unsere Erfahrung in der Arbeit mit Unternehmensberatungen hat gezeigt, dass die neue Erstellung von Slide Decks und Excel Modellen einen wesentlichen Teil der Zeit auf dem Projekt in Anspruch nimmt- auch wenn vielleicht andere Projektteams schon an sehr ähnlichen Cases gearbeitet haben. Wir bei NX Digital haben uns auf Knowledge Management für Unternehmensberatungen spezialisiert. Mit unserer Knowledge Plattform, haben Berater die Möglichkeit alle internen Dokumente und Decks für sich zu nutzen und zu durchsuchen. Dabei wird jede Lösung genau für den Kunden angepasst und ist durch zahlreiche Add-Ons und Features rund um das Thema Knowledge Management erweiterbar.

alexandrya_knowledge_management

Das Problem – Ressourcen und Manpower werden nicht effizient genutzt.

  • Erstellung von Slide Decks, Reports und Excel Modellen nehmen einen Großteil der Zeit von Beratern ein und sind dabei oft monoton.
  • „Neu“ entwickelte Excel Modelle sind oft vielseitig einsetzbar, werden jedoch nur auf einem Projekt verwendet.
  • Überdurchschnittlich hoher Wissensverlust durch starke Mitarbeiterfluktuation.
  • Jeder Bereich hat seine eigene, oft intransparente Ablagestruktur. Das Wissen hierzu ist abhängig von einzelnen Mitarbeitern.
  • Existierende Knowledge-Plattformen sind meist fehleranfällig, bieten keine genauen Ergebnisse und sind aufwändig zu pflegen.

Die Lösung.

Mit alexandrya wird eine individualisierte Wissensdatenbank implementiert, mit der es möglich ist, alle Daten, Decks und Modelle zentral zu speichern und zugänglich zu machen.

alexandrya_ai_knowledge_management

Das alles kann alexandrya:

 

  • Dateien können durch Suchparameter zielgenau gefunden werden.
  • Exakte katalogisierte Daten.
  • Antworten zu gestellten Fragen werden in der Text- passage vom passensten Dokument farblich markiert.
  • Dateien werden nach Usergruppen verfügbar gemacht.
  • Erweiterung durch individuelle Add-Ons.

 

Das bringt alexandrya:

 

  • Synergienbildung durch Projektübergreifenden Wissensaustausch.
  • Optimale Wissensausbeute durch zentrale Datenablage.
  • Knowledge Management wird durch Digitalisierung professionalisiert und skalierbar gemacht.

Die Künstliche Intelligenz von alexandrya.

  • Unsere AI (NLP) liest selbständig alle Dokumente aus und versieht diese mit den richtigen Tags.
  • Durch eine Schnittstelle zum internen Filehosting- Dienst werden zur Verfügung gestellte Dokumente automatisch getagt.
  • Alternativ können Dokumente in Bulk per Drag-and- Drop bequem hochgeladen werden.
  • Es muss keinerlei Ordnerstruktur eingehalten werden dies wird durch die NLP ersetzt.
  • Mit der Zeit, lernt alexandrya dazu und kann die relevantesten Suchparameter der Nutzer im Unternehmen bevorzugen.
alexandrya_AI_knowledge_management_software